Über mich

Ich bin Tanja, "Il Frullino", was im Italienischen so viel wie "Quirl" oder "Mixer" bedeutet.
Mit Hilfe meines Thermomix® (ital."il frullino" = Quirl/Mixer) bin ich kreativ und probiere aus, koche nach und versuche mich an Neuem. Ich bevorzuge die mediterrane Küche, aber dennoch findet Ihr hier auch noch andere Leckereien. Ich verwende gerne frische, saisonale und regionale Produkte. Durch ein Kochforum bin ich auf die Idee gekommen, einen eigenen Blog zu erstellen. Am liebsten koche ich mit meinem Thermomix®
Meine Omi sagte einmal zu mir: "Kind, der Mann, der Dich mal zur Frau bekommt, tut mir jetzt schon leid!" Sie meinte wohl, er müsse Hunger leiden. Mittlerweile hat sie ihre Meinung revidiert. Und auch ich mache mir keine Sorgen um meinen Herrn frullino. Er wurde stets satt, und geschmeckt hat´s ihm meistens auch...und wenn nicht, so darf er es äußern und muss das Gericht zur Belohnung nicht nochmal essen. Und meine Omi wurde es eines Besseren belehrt, auch wenn es seine Zeit gedauert hat. Mittlerweile werde ich sogar gelobt, was eine Auszeichnung der höchsten Güte für mich bedeutet! 
Kochen ist -außer der Gartenarbeit, mit der ich früher ebenso wenig anfangen konnte- mittlerweile meine Leidenschaft, und auch das Backen wurde aus dem "Stiefkind" zum "Adoptivkind". Beim Kochen entspanne ich mich, ich liebe es, meine Gäste zu verwöhnen und ich freue mich immer, wenn es ihnen schmeckt. Natürlich lerne auch ich nicht aus und bin noch lange nicht da, wo ich einmal hin möchte. Deshalb findet Ihr viele wundervolle Blogs auf meiner Blogliste, die allesamt tolle Rezepte, Tipps und Ideen bieten.
Ich hoffe nun, es gefällt Euch hier und Ihr findet schöne Ideen. Über einen netten Gruß oder Kommentar freue ich mich immer, also traut Euch und hinterlasst mir eine Botschaft!
Es grüßt Euch herzlichst Tanja